Workshops

ICE ICE BABY! Breathwork & Eisbaden nach Wim-Hof Methode

Ein einmaliges Special im ALKEMY Soul!

Sonntag 30. Juni
10:30 – 12:00 mit Alexia & Christian
14:00 – 15:30 mit Coco & Christian
17:30 – 19:30 mit Christian

ORT
ALKEMY Studio 1040
Gußhausstrasse 2, 1040 Wien

PRICE
Einzelticket je Session: 29€/20€ for Members

ATEM und KÄLTE: die perfekte Kombination um aus dem Mind in den Körper und ins hier uns jetzt zu kommen!

Spring mit ALEKMY Soul und Christian Schütz ins kalte Wasser, trau dich über die Grenzen deines Geistes hinweg und erlebe dich unglaublich frei! Mit einem intensiven Breathwork Set und anschließendem Eisbad direkt bei uns im ALKEMY Soul Studio darfst du in dieser Special 90 min. Session die Magie von Atem und Kälte Exposure erleben!

Die Methode:

Die Wim Hof Methode basiert auf drei Säulen: Atmung, Fokus und Kälte. Sie ist vereinfacht ausgedrückt ein Weg, Körper und Geist in ihrem optimalen natürlichen Zustand zu halten. Der holländische Extremsportler Wim Hof hat seinen Spitznamen „The Iceman“ erhalten, da er eine Reihe von Rekorden im Zusammenhang mit Kälteexposition aufstellte: Er bestieg den Kilimandscharo in kurzen Hosen, lief barfuß einen Halbmarathon oberhalb des Polarkreises und stand mehr als 112 Minuten lang in einem mit Eiswürfeln bedeckten Behälter. Mit der „kalten, harten Natur“ als Lehrmeister hat er durch sein umfangreiches Training gelernt, seine Atmung, seinen Herzschlag und seinen Blutkreislauf zu kontrollieren und extremen Temperaturen zu widerstehen.

Was dich erwartet:

In dieser 90 Minuten Session bringen wir dir die 3 Säulen näher. Das Team von Alkemy Soul bringt dir gemeinsam mit Christian Schütz, einer der wenigen zertifizierten Level 2 Instruktoren in Österreich, näher, wie Sauerstoff und Kälte den Körper positiv beeinflussen. Lerne, wie du deinen Geist kontrollieren kannst und man beschäftigt sich mit einer Vielzahl von Atem- und Kältetherapieaktivitäten.

Du lernst alle notwendigen Kenntnisse, um die Techniken in dein tägliches Leben zu integrieren. Die Atem- und Konzentrationsübungen finden unter professioneller Anleitung statt. Nach guter Vorbereitung gehen wir zum vorbereiteten Becken, um dort ein Eisbad zu nehmen.

Hinweis: egal ob du zum ersten Mal eine derartige Erfahrung machst, oder dich schon oft der Kälte anvertraut hast, bei diesem Event ist jede*r gut aufgehoben – denn der Körper kann das! Wenn du dich bei den Atemübungen oder im Wasser nicht wohl fühlst, kann die Erfahrung jederzeit gestoppt werden.

Christian Schütz leitet uns durch diese besondere Erfahrung.

Mehr zu Christian:

  • Wim Hof Instruktor Level 2
  • Unternehmensberater
  • ausgebildeter Mentaltrainer
  • langjähriger Yogi

Wenn du nicht aus dem Kasten kommst, in dem du aufgewachsen bist, wirst du nie sehen wie viel größer die Welt ist!

Mitzubringen:

  • Handtuch
  • Badekleidung (Bikini/Badehose)
  • gemütliche Kleidung fürs Breathwork

Wir freuen uns auf einen ganz besondere Tag bei uns im Studio,
Christian & das ALKEMY Soul Team

About

chrsitian

Christian

Wim Hof Instruktor Level 2 & ausgebildeter Mentaltrainer

Leitspruch: Wenn du nicht aus dem Kasten kommst, in dem du aufgewachsen bist, wirst du nie sehen wie viel größer die Welt ist!

Bereits nach seinem ersten Eisbad war Christian gefesselt von der Energie, die sich einem erschließt, wenn man mit den prägenden Wirkungen von Abenteuern arbeitet. Alle Methoden die er weitergibt wendet er selbst regelmäßig an.
Christian besitzt jahrelange Erfahrung mit Vorträge in den Schwerpunkten Freude, Fokus und positive Lebenseinstellung. Die Erfahrung aus Familie, Sport und seine Selbstständigkeit als Geschäftsführer fließen in seine Arbeit mit ein.